We are updating our website design to improve the experience on our site.

Corona - Infos für November 2020

Corona - Infos für November 2020
Veröffentlicht am Fr., 6. Nov. 2020 16:40 Uhr
News

Die Pandemie bringt nun weitere Beschränkungen mit sich. Seit dem 2. November sind alle Veranstaltungen, die einen Freizeitcharakter haben, untersagt. Das trifft uns auch als Kirche. Wir dürfen nur Veranstaltungen mit überwiegenden Verkündigungscharakter durchführen. Das heißt, Gottesdienste finden mit dem entsprechenden Hygienekonzept weiter statt. Die Verordnung des Landes Brandenburg hat nun jedoch auch für die Gottesdienste (die in Räumen stattfinden) eine generelle Maskenpflicht für alle Teilnehmenden (außer für die, die den Gottesdienst gestalten - das sind Pfarrer, Lektoren, Musiker, Techniker) verfügt. Dieser Herausforderung müssen wir uns nun stellen. Wir werden deshalb am Eingang Masken bereithalten für die, die ihre zuhause liegen lassen haben. 

Desweiteren fallen in diesem Monat alle anderen Veranstaltungen aus, auch Pfadfinder und Konfirmandenunterricht. Zur Anbetung wird aber die Kirche in diesem Monat jeden Mittwoch von 18-19 Uhr offen sein.

Wir hoffen und beten, dass wir im kommenden Monat unsere Gottesdienste zu Weihnachten feiern können und das Licht der Hoffnung und Güte Gottes uns in der Botschaft von der Geburt Jesu neu begegne.