Gemeinsamer Erntedankgottesdienst in Wriezen

Gemeinsamer Erntedankgottesdienst in Wriezen
Veröffentlicht am Mi., 2. Sep. 2020 12:04 Uhr
News

In diesem Jahr ist alles anders. Normalerweise haben wir mit vielen Menschen in allen Kirchen der Gemeinde Erntedank gefeiert. In diesem Jahr müssen wir dies mit Abstand tun. Zum einen Abstand davon, in allen Kirchen feiern zu können, weil wir in manchen die geforderten Abstände nicht hinbekommen. Abstand zum anderen, dass wir in Wriezen auch nur eine bestimmte Besucherzahl zulassen können. Trotzdem haben wir uns entschlossen, den Erntedanktag am 4. Oktober um 10 Uhr in der Wriezener Kirche - sie ist unser größter Raum - zu feiern. Hilfreich wäre für die Kirchengemeinde, wenn man sich vorher anmelden würde - im Kirchbüro oder via Internet. 

Der Gemeindekirchenrat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass das Erntedankopfer (Geldspenden im Briefumschlag) für die Unterstützung der Konfirmandenarbeit bestimmt ist.