Veröffentlicht am Fr., 1. Feb. 2019 00:58 Uhr

Im Herbst wird gewählt - ein neuer Gemeindekirchenrat (GKR). Und dafür suchen wir Kandidaten. Die Aufgabe eines Gemeindekirchenrates ist es, die Gemeinde geistlich zu leiten. So trägt der GKR Sorge für das Gemeindeleben, z.B. für das regelmäßige Stattfinden von Gottesdiensten. Er unterstützt, dass sich die Generationen in der Kirche zusammenfinden, die Kirche in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und das Gemeinde ihrem biblischen Auftrag gerecht wird. 

Ältester kann werden, wer zu unserer Kirchengemeinde gehört und sich an ihrem Leben wie z.B. Gottesdiensten aktiv beteiligt. Neu ist, dass Jugendliche ab 16 Jahren in den GKR gewählt werden können, allerdings mit der Einschränkung, dass sie maximal zwei Plätze belegen dürfen. Vorschläge für Kandidaten können beim jetzigen Gemeindekirchenrat eingereicht werden, jeder Vorschlag bedarf  zehn Unterschriften von wahlberechtigten  Gemeindegliedern. 

Helfen Sie uns bitte, gute Kandidaten zu finden. Wir würden uns auch freuen, wenn wir Vertreter der jüngeren Generation gewinnen könnten, z.B. jemand aus der Jungen Gemeinde. 

Kategorien News