Veröffentlicht von Christian Moritz am So., 28. Mai. 2017 12:20 Uhr

Unser neuer Konfirmandenkurs startet im September. Innerhalb von zwei Jahren beschäftigen wir uns mit verschiedenen christlichen Themen. Da geht es um die Frage nach Gott, wer Jesus ist und woran ich mich im Leben orientieren kann. Wir werden entdecken, wo christlicher Glaube praktisch sichtbar, beispielsweise in der Arbeit des Diakonischen Werkes. Und wir werden miteinander unterwegs sein auf Fahrten und Ausflügen, aber auch in selbst gestalteten Gottesdiensten.

Kurzum eine spannende Zeit für alle, die in die 7. Klasse kommen und ihr Leben unter einen besonderen Segen stellen möchten. Im Pfarramt kann man sich weiter informieren und auch ein Gespräch darüber suchen, ob Konfirmation ein Weg für mich ist.

Zum Kurs kann sich natürlich auch gleich im Pfarramt oder auf der Internetseite der Kirchengemeinde (unter Anmeldung Amtshandlungen) anmelden.

Kategorien News